Fotokurs Botanischer Garten

18.04.20 | 13:00 - 17:00

Weitere Stadtwanderungen


VERANSTALTUNGSORT

Botanischer Garten München
Treffpunkt Kassenhäuschen an der Menzinger Straße 65
80638 München (Bayern, Deutschland)

BESCHREIBUNG

Kleine Welt ganz Groß

Tauche mit uns ein in die Welt der Makrofotografie.

In diesem Kurs lernen Kinder und Jugendliche die Grundlagen der digitalen Fotografie kennen. Jeder, egal ob er mit dem fotografieren gerade erst anfängt oder bereits geübt ist, kann bei uns mit dabei sein. Wir widmen uns unter anderem der Makrofotografie. Dafür eignet sich der Botanische Garten im Frühjahr mit seinen frischen Knospen und aufblühenden Gärten. Falls es uns zu kalt oder nass ist, können wir auch in die Gewächshäuser ausweichen. Generell gilt aber: jeder fotografiert, was ihm gerade Spaß macht. Alle zwischen 10 und 15 ist dürfen sich ihre Digitalkamera schnappen und mitkommen.


REFERENTEN

Julia Pöller, Christian Horn


THEMEN

  • Grundlagen der Digitalfotografie spielerisch erklärt
  • Die Schönheit der Natur sehen und festhalten
  • Nahaufnahmen von Knospen, Blüten und Insekten

MITZUBRINGEN SIND

Fotoausrüstung: Digitalkamera, gerne ein Stativ (wenn vorhanden)


INVESTITION

79,- Euro inkl. 19% MwSt. pro Teilnehmer zzgl. Eintritt in den Botanischen Garten.
Begleitpersonen zahlen keine Kursgebühren jedoch den Eintritt in den Botanischen Garten.
Kinder unter 14 Jahren dürfen nicht ohne Begleitperson in den Botanischen Garten.

Der Eintritt in den Botanischen Garten ist für Kinder bis 12 Jahre frei. Für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren kostet der Eintritt 4,50 Euro. Für Begleitpersonen über 18 Jahren beträgt der Eintritt 6,50 Euro.

Teilnehmerzahl mindestens 4, maximal 8 Personen.


STORNO

Bei Absage bis 14 Tage vor dem Termin fällt keine Stornogebühr an. Bei kurzfristiger Stornierung oder Nichtteilnahme werden 75 % der Seminarkosten in Rechnung gestellt.

 


ANMELDUNG ZUM FOTOKURS

 

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.


Alle Termine finden Sie hier